Endlich konnte eine Jahreshauptversammlung, wie vor Corona üblich, im Februar stattfinden. Und auch die Vorbereitung dieser u.a. in einer erweiterten Vorstandssitzung im Januar war möglich. Schwerpunkt in der jährlich durchgeführten Januar-Sitzung ist die Vorstellung des Haushaltsplanes für das Kalenderjahr durch den Schatzmeister mit entsprechender Diskussion (und eventueller Korrektur).
Die Jahreshauptversammlung konnte damit planmäßig am 25.2.23, um 14:00 Uhr im Saal unseres Vereinshauses beginnen.
Nach der Bestätigung des Protokolls der MV vom 19.11.22 wurde der Geschäftsbericht für 2022 durch unseren Vorsitzenden und durch die Ressort-Verantwortlichen vorgetragen. Anschließend verlas einer unserer Finanzprüfer den Kontroll-Bericht für das Jahr 2022 schlussendlich mit der Feststellung:
„kommen wir nach den von uns umfangreich durchgeführten Prüfungen zu dem Ergebnis, dass Geschäftsführung und Finanzbuchhaltung im Geschäftsjahr 2022 ordnungsgemäß sind. Wir empfehlen daher, den Vorstand für das Geschäftsjahr 2022 zu entlasten.“
Diesem Votum schloss sich die Mitgliederversammlung an. Unserem Vorstand ist es gelungen im engen Zusammenwirken mit sehr vielen aktiven Mitgliedern, im Berichtszeitraum das Vereinsleben wieder zu beleben und eine gute Stimmung zu erreichen.
Nach einer Pause wählten wir in Einzelabstimmung den Vorsitzenden, alle weiteren Mitglieder des Vorstandes, die Finanzprüfer und die Mitglieder des Ältestenrates entweder einstimmig oder mit großer Mehrheit. Viele Mitglieder erklärten sich bereit, in den Kommissionen aktiv zu arbeiten. Mit Optimismus können wir nun alle in die kommende Saison starten. Der durch die Mitgliederversammlung bestätigte Haushaltsplan für 2023 ist dafür eine gute Grundlage.
Der nächste Höhepunkt unseres gemeinsamen Arbeitens steht schon bald bevor – das Abslippen unserer Boote Ende März.